Im Spitzenspiel der Bezirksliga 3 mussten sich unsere Damen sehr knapp den Gästen aus Sinsheim geschlagen geben. Der Beginn begann für unsere Mädels sehr vielversprechend und wir konnten schnell einen 3-Tore Vorsprung herauswerfen. Die sich ergebenden Chancen wurden gut genutzt und oftmals wurden wir nur durch die etwas ruppige Spielweise der Gäste am Torwurf gehindert. Die daraus folgenden 7-Meter verwandelte J.C. eiskalt und die Abwehr stand recht stabil. Leider wurde es dann in der 20.ten Spielminute sehr unschön. Eine gegnerische Spielerin beförderte Lara mit einem rüden Stoß in die Wand. Da der Ball längst weg war, hatte der gut leitende Schiedsrichter keine andere Wahl: Rote Karte sprich Disqualifikation! Lara konnte zwar nach einer längeren Behandlungspause weiterspielen, musste sich aber noch am Wochenende ärztlich behandeln lassen und wird erstmal ausfallen. An dieser Stelle: Gute Besserung!
In Halbzeit zwei blieb das Spiel weiterhin knapp umkämpft und wir konnten uns nicht richtig absetzen. Ab der 50.ten Minute war uns das Schussglück nicht mehr hold und wir vergaben einige Chancen. So konnten die Gäste aus Sinsheim die beiden Punkte aus Wilhelmsfeld entführen. Dies gilt es dann im Rückspiel wieder wettzumachen.

Wir haben jetzt eine Pause und treten am 13.03. zu einem Auswärtsspiel in Neckargemünd an. Hier wollen wir dann wieder in die Erfolgsspur zurückkehren

Es spielten: Lene (-/Tor), Lara (3), J.C. (8), Franka (4), Michi (1), Lucie (2), Julia (Tor), Michelle, Lea (1), Mona (1)