SC Wilhelmsfeld – BSC Mückenloch  14-23 (6-14)

Sehr gut verkauft hat sich unsere Damenmannschaft im Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals. Der haushohe Favorit hat sich am Ende durchgesetzt, musste aber äußerst viel dafür tun. Tore fielen in den ersten 3 Minuten zunächst keine. Dann kam Mückenloch zum 0-3 und so langsam kamen die Gäste mit druckvollem Spiel zum 2-8. Doch blieben wir beim 4-8 (17.) noch auf Tuchfühlung. Bis zur Pause schaffte es der Landesligist dann aber doch, sich etwas abzusetzen. Wer nun aber gedacht hatte, daß Mückenloch hier  einen lockeren Sieg einfährt, sah sich getäuscht, denn der einzige Treffer bis zur 41.Minute gelang den Gastgebern zum 7-14, was den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit zwang. Durch sehr  gute Abwehrarbeit zwang man den Gegner immer wieder zu Ballverlusten und und doch eher ungewohnt  technischen Fehlern. Und selbst gelang den Wilhelmsfelderinnen das ein oder andere schön herausgespielte Tor, darunter sogar 2 Kontertore. So blieb die zweite Hälfte doch relativ ausgeglichen und endete nach einem tollen Fight 8-9. Insgesamt war der Sieg der Gäste verdient, keine Frage. Dennoch gingen die Mädels hoch erhobenen Hauptes aus der Halle. Eigentlich Schade war, daß so wenige Zuschauer den Weg in die Odenwaldhalle gefunden haben. Die Mannschaft hätte es verdient gehabt.

SCW Damen:

Michi im Tor, im Feld Geli 5/2, Jutta 1, Ina 1, Anna 3, Laura S., Johanna 1, Laura R., Sarah 3, Dana und Michelle.