TV Neckargemünd – SC Wilhelmsfeld 10-11 (6-5)

Endlich! Der erste doppelte Punktgewinn ist auf dem Konto. Nach dem 11-10-Auswärtserfolg beim bisher mit Nußloch 2 Minuspunktgleichen Aufstiegsfavoriten TV Neckargemünd war der Jubel groß. In einer Abwehrschlacht hat es sich die Mannschaft einfach mal verdient, was mitzunehmen. Doch waren es die Gastgeber, die zunächst ohne ihre Haupttorschützin angetretene Mannschaft mit 4-1 in Führung brachte. Danach waren die Wilhelmsfelderinnen besser auf der Hut und ließen kaum noch Chancen zu. Und wenn mal was auf die Hütte kam, machten Michi in der ersten und Julia in der zweiten Hälfte einen guten Job im Kasten. Kurz vor der Halbzeitsirene machte Sabrina in ihrem vorerst letzten Spiel den Anschluss zum 6-5, wobei sie sich noch verletzte, aber in der letzten Viertelstunde wieder eingesetzt werden konnte.  In der zweiten Hälfte mussten sich beide Mannschaften die Tore hart erarbeiten. Kurz vor Schluss war die Partie an Spannung kaum noch zu überbieten. Knapp 4 Minuten vor dem Ende bekam Meike noch eine 2-Minuten-Strafe. Doch diese konnte man überstehen und anschliessend vielleicht etwas glücklich mit 10-11 wieder in Führung gehen. Eine Minute vor Schluss war man wieder in Ballbesitz. Bei noch 19 Sekunden und Freiwurf hatte der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt. Ein Pass vom Rückraum auf Außen sollte das Spiel entscheiden. Doch wieder nix, der Ball landete am Pfosten. Doch noch die Chance für Neckargemünd? Nein, denn der Ball kam nur bis zur Mittellinie, wurde abgefangen, und dann war es vorbei. Der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach. Super Leistung. Weiter so!

SCW Damen: J.Schmitt u.M.Gärtner (Tor); Im Feld L.Stangl(o.E.), A.Heckmann 3, K.Gärtner, L.Adelhelm 2, L.Reibold, M.Schmitt-Jörder, S.Santoro 2, I.Grinus 1, S.Münd 1, L.Sommer 1 und M.Jakob 1.