SC Wilhelmsfeld – TV Eppelheim 20-14 (9-7)

Die lange Vorbereitungszeit hat ein Ende und der Spielbetrieb geht wieder los. Nach guten Testspielen ( Spvgg Ilvesheim 2 , SG Kirchheim und zuletzt TV Bammental 2) ging es im ersten Spiel wie im letzten Jahr gleich wieder gegen  den TV Eppelheim. Da man in der letzten Saison beide Spiele knapp unterlegen war, wollte man dies natürlich ändern. Doch es war die  erwartet schwere Aufgabe. Zunächst sah man sich einem 1-3 Rückstand entgegen. Die  Mannschaft kämpfte sich in das Spiel hinein und beim 6-5 war die Wende erreicht. Bis zur Pause wurde ein 9-7 erkämpft.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurde dann der Grundstein für den Sieg gelegt. Halbzeitübergreifend gelang den Gästen fast 20 Minuten kein Treffer, und Wilhelmsfeld zog auf 14-7 davon. Auf Grund einer voll besetzten Bank konnte das Ergebnis bis zum Ende ohne großen Leistungsabfall gehalten werden. Der Endstand von 20-14 war auf Grund der Leistung der Mädels gegen einen guten Gegner absolut verdient. Wünschenswert wäre, diese Leistung zum kommenden Sonntag transportieren, denn man muss am 04.Oktober nach Nußloch, wo der Titelfavorit mit der BWOL-Reserve, der SG Nußloch 2,  in der Olympahalle wartet. Spielbeginn ist um 19 Uhr und wir hoffen natürlich auf etwas Unterstützung.

SCW-Damen: M.Gärtner und J.Schmitt im Tor; Feld  A. Skopic 2, I. Girnus, J. Von Amende 1, A. Heckmann 5, A.-L. Gärtner 1, L. Stangl, L Reibold, M. Schmitt-Jörder 1, S. Santoro, Dana Schulz, L. Sommer 5, M. Jakob 5/2.

Small-Amtsblatt-Damen