SC Sandhausen – SC Wilhelmsfeld        13-15 (8-2)

Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Die Damen holen nach einer irren Aufholjagd ihren ersten Auswärtssieg dieser Saison.

Zunächst gestaltete sich das Torewerfen für beide Mannschaften schwierig. Nach 13 Minuten stand es 3-2. Im Angriff herrschte bei den Odenwälderinnen dann aber bis zur Halbzeit Flaute. Wobei in der Abwehr aber dennoch gut gearbeitet wurde, aber die beiden Rückraumspielerinnen von Sandhausen immer wieder Mittel fanden , um doch irgendwie zu einem Torerfolg zu kommen und schwer zu halten waren. In der Halbzeit wurde dann besprochen, auf eine offensive Raumdeckung gegen die beiden Rückraumschützinnen umzustellen. Dies zeigte Wirkung. Mit dieser neuen Aufgabe kamen die Sandhäuserinnen nicht zurecht. Immer wieder waren leichte Ballverluste der Gastgeber die Folge und Wilhelmsfeld konnte auch durch die beiden vorgezogenen Spielerinnen besser ins Umschaltspiel kommen. Zudem kam jetzt noch der Wille hinzu, es wurde gefightet um jeden Ball. Immer mehr schmolz der Vorsprung der Gastgeber zusehends. Nun ging das Torewerfen in die andere Richtung. Den letzten Treffer erzielte Sandhausen in der 48.Minute zum 13-10. Danach gab es in der Wilhemsfelder Abwehr nichts mehr zu ernten, obwohl diese zeitweise nur noch zu viert auf dem Platz standen und es in Unterzahl dennoch  auf 13-12 schafften. Ein Verwandelter Siebenmeter zum 13-13 in der 52., das 13-14 und 13-15 in der 55. Und 57. Minute krönten dann die tolle Mannschaftsleistung in der 2.Halbzeit. Ein wahnsinns Spiel mit einem wahnsinns Ende! Super Mädels!

Für den SCW waren im Einsatz:

J.Schmitt u. M.Gärtner (Tor); Im Feld A.Skopic 7/1, I.Girnus 2, J.v.Amende, A.Heckmann, L.Sommer 1, L.Reibold, M.Schmitt-Jörder, S.Santoro 2, A.-L.Gärtner, M.Jakob 3/2.