1.Herren TSG Dossenheim 2 – SC Wilhelmsfeld 31:34

Nachdem man die ersten zwei Partien der Runde auf Gutdeutsch „ordentlich versiebt“ hatte ging es zum Kreisliga „Classico“ nach Dossenheim.

Schon vor Spielbeginn wurde davon gesprochen endlich die Leinen los zum machen und endlich in die Runde zu starten. Tatsächlich entwickelte sich, anders als in den vorherigen Spielen, ein Handballspiel auf Augenhöhe.

Wie bei einem Auto, das eine weile Stand, fing der Motor nach den Startschwierigkeiten der letzten Wochen wieder an zu schnurren.

Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, bei dem der Spielstand durchgehend ausgeglichen war.

Erst in der 25. Minute gelang es den Wilhelmsfeldern sich einen 3-Tore Vorsprung zu erarbeiten (14:17). Dieser blieb dann auch bis zum Pausenstand von 16:19 bestehen.

In der zweiten Halbzeit ging es erwartungsgemäß knapp weiter.

Die Wilhelmsfelder verteidigten mit allem was der Handball hergab die Führung, doch auch die Dossenheimer hatten sich mit der Niederlage noch nicht arrangiert und gaben ordentlich Gas. Trotz der, zu diesem Zeitpunkt nur noch 2 zur Verfügung stehenden Auswechselspielern konnte man das Spieltempo mitgehen und weiterhin ein Herankommen der Dossenheimer verhindern.

Als die Uhr dann am Ende des Spiels den Stand von 31:34 anzeigte hatte man es nach einem langen, anstrengenden Kampf endlich geschafft.

Man konnte sich selbst und den zahlreich mitgereisten Fans den ersten Saisonsieg bescheeren. Diesen hatte man sich durch viel Kampf und Einsatz, sowie eine (fast) makellose 7-Meter-Bilanz redlich verdient.

Es spielten: Jörg Heckmann (3), Lukas Ohnemus (4), Jens Helfrich (4), Jonas Heckmann, Robert Fey (3), Jonathan Gärtner (16/7), Tobias Kretzler (4), Paul Christ, Felix Schubert (Tor), Mark Hornstein (Tor)