Nachdem der Beschluss des badischen Handball Verbandes, die Saison wie geplant stattfinden zu lassen feststand, wurde dem Hygienekonzept des SC glücklicherweise sehr schnell und unkompliziert von Herrn Bürgermeister Oeldorf zugestimmt.

Auf Grund der laufenden Kosten im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb hatte man sich im Vorstand dazu entschlossen, die Tribüne für Zuschauer zu öffnen und Getränke anzubieten. Unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln, ist es uns möglich, bis zu 39 Zuschauern den Zutritt zu gewähren.

Nun galt es zunächst am frühen Samstagmorgen die Odenwaldhalle für die praktische Umsetzung des Hygienekonzept vorzubereiten. Getrennte Ein -und Ausgänge, weitestgehender Einbahnstraßenverkehr, übersichtliche Beschilderung und Einweisung der Arbeitsdienste bzgl Reinigung, Desinfektion, etc. standen auf dem Plan. Durch die fleißige Mithilfe aller Beteiligten, waren wir frühzeitig vor Beginn der ersten Begegnung des Tages mit unseren Vorbereitungen fertig.

Der Verlauf des Spieltages hat uns gezeigt, dass unser Konzept sich praktisch gut umsetzen lässt, auch wenn es nach dem ersten „Pilotspieltag“  die eine oder andere Kleinigkeit gibt, die wir noch etwas optimieren können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für jedwedes Feedback. Wir freuen uns, dass unser erster Heimspieltag der neuen Saison somit nicht nur sprotlich sondern auch in Hinsicht auf unsere treuen Fans ein voller Erfolg war!

Abschließend möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltag am 10.10.