Am 05. August war es soweit. Die weibliche C-Jugend mit Eltern und Geschwistern trafen sich zum Abschlussgrillen im Unterdorf. Musste lange befürchtet werden, dass von der Terrasse in den trockenen Carport umgezogen wird, hatte der Wettergott ein Einsehen. Pünktlich zum Start kam die Sonne zum Vorschein und es blieb den ganzen (langen) Abend trocken. Im Vorfeld hatten die Eltern für alles Notwendige gesorgt, so dass bei leckeren Salaten, kalorienreichen Nachspeisen und den obligatorischen Steaks und Würstchen (original aus Thüringen) kein Wunsch offen blieb. Selbstverständlich waren auch ausreichend Getränke vor Ort, um standesgemäß auf die letzte Saison zurückzublicken und Vorfreude auf die neue Runde zu bekommen.
Bei aller Freude und Spaß war aber auch etwas Wehmut angesagt, wurde doch zeitgleich Peter als aktiver Trainer verabschiedet. Natürlich ließen die Mädels und Eltern es sich nicht nehmen, den Abschied mit vielen Erinnerungen und Geschenken zu versüßen. Und auch der Trainer hatte für jede Spielerin einen kleinen Ordner mit Bildern und Berichten erstellt. So werden diese Saison und diese Mannschaft hoffentlich unvergessen bleiben.
Die Vorbereitung auf die neue Saison – jetzt sogar in Bezirksliga 2 – hat schon begonnen und man darf gespannt auf die kommende Spielzeit sein. Euer Ex-Trainer wünscht euch eine tolle, verletzungsfreie Runde. Wichtig ist und bleibt der Spaß am Handball und das Miteinander als Team. Ich freue mich auf viele schöne Spiele (jetzt etwas entspannter auf der Tribüne) und das „Fachsimpeln“ mit den Eltern am „Runden Tisch“.
Bis zum 16.09. bei uns in der Odenwaldhalle…

Peter1 Peter2