TSV Phönix Steinsfurt – SC Wilhelmsfeld 20:40 (4:20)

Der SC Wilhelmsfeld hat am Sonntag in der Bezirksoberliga der männlichen Jugend A einen souveränen 40:20-Auswärtssieg gegen den TSV Phönix Steinsfurt eingefahren. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft von Trainer Klaus-Dieter Kalb eine überragende Leistung und legte bereits früh den Grundstein für den Erfolg.

Schon in den ersten Minuten der Partie zeichnete sich die Dominanz des SC Wilhelmsfeld ab. Die Gäste starteten mit einem 8:3-Lauf, der ihre Spielkontrolle untermauerte. In der Abwehr stand das Team kompakt und ließ dem TSV Phönix Steinsfurt kaum Raum für klare Torabschlüsse. Die starke Defensivarbeit und schnelle Umschaltmomente ermöglichten es Wilhelmsfeld, die Führung kontinuierlich auszubauen.

Die erste Halbzeit endete mit einem beeindruckenden Zwischenstand von 4:20. Besonders hervorzuheben ist der bemerkenswerte 11-Tore-Lauf der Wilhelmsfelder, der erst kurz vor der Halbzeit durch einen Treffer unterbrochen wurde.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der SC Wilhelmsfeld den komfortablen Vorsprung souverän und ließ nichts mehr anbrennen. Auch wenn der TSV Phönix Steinsfurt offensiv aktiver wurde, war die Überlegenheit der Gäste zu jeder Zeit spürbar. Der treffsicherste Spieler auf dem Feld war Lasse Von Amende, der mit 9 Toren entscheidend zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug.

Das Spiel verlief weitgehend fair, auch wenn es zu insgesamt sechs Hinausstellungen kam. Beide Teams zeigten sportliche Disziplin, ohne dass es zu überharten Aktionen kam. Letztlich war der Sieg des SC Wilhelmsfeld nie gefährdet, und die Mannschaft konnte sich mit einer starken Mannschaftsleistung und einem klaren Ergebnis von 20:40 auswärts durchsetzen.

SC Wilhelmsfeld: Samuel Schmid (Tor), Marcel Pfahl, Christian Kammermann, Lasse Von Amende (9), Jonas Jörder (8), Julian Jörder (7), Silas Boguslawski (5), Jonathan Bischoff (4), Marco Roth (3), Simon Tröndle (3), Björn Keller (1)