ASG Rot/Malsch II – SC Wilhelmsfeld 90:170 (18:17)
Nach dem deutlichen Sieg der Gegner in der vergangenen Woche war man gewarnt, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. So waren die Vorgaben klar von Beginn an das Heimteam nicht ins Laufen kommen zu lassen. Vor allem in der Abwehr war man gegen die laufstarken Gastgeber komplett gefordert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man jedoch gut dagegenhalten und bekam die schnellen Spieler gut in Griff und auch David konnte sich im Tor mehrmals auszeichnen. Im Angriff vergab man zwar unnötige viele Bälle, konnte jedoch schon von Beginn an auf viele Torschützen zählen.
Nach Wiederanpfiff kamen die Spiele aus Rot bzw. Malsch besser in der aus der Kabine und waren die ersten Minuten einfach wacher und konzentrierter auf der Spielfläche. So waren wir früh gezwungen unsere Abwehrformation wieder umzustellen. Nach einer Nervenaufreibenden Partie, vor allem für die Zuschauer, die keinen Überblick über die Anzahl der Torschützen hatten, gewannen wir mit 170:90 mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung.
Das nächste Spiel des Tabellenführers männlichen E-Jugend findet am 17.02.2018 um 12:45 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Malschenberg statt.
Es spielten: David Zeilein (Tor/1), Lasse von Amende (Tor/2), Julian Jörder (1), Marco Roth (2), Samuel Schmid, Levin Temov (1), Janek Path (1), Lucien Behnke (1), Jonathan Bischof (1), Simon Kunkel (5), Xander Oral (2)