Am Samstagmorgen fuhren wir zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 nach Sinsheim. Wir mussten unbedingt gewinnen, um den 3. Tabellenplatz zu halten. Das Hinspiel wurde deutlich verloren und war eines der schlechtesten Spiele der Saison. Einer der Gegenspieler konnte in dieser ersten Begegnung über 10 Tore erzielen. Diesen wollten wir im Rückspiel besser im Griff haben. Nachdem das Training am Tag zuvor sehr diszipliniert und motiviert war starteten wir mit einem guten Gefühl in die Partie.

Zunächst verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Die Abwehrleistungen beider Mannschaften waren sehr ballorientiert, sodass es für die angreifenden Spieler schwierig war den Ball Richtung Tor zu bekommen. Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Wilhelmsfelder etwas nach und Sinsheim konnte sich mit 3 Toren absetzen (9:6). Die Trainer sahen sich daher gezwungen eine Auszeit zu nehmen und erinnerte die Mannschaft an eine konsequente Manndeckung. Dies konnten die Spieler gut umsetzen und zogen mit einem 1:5-Lauf an den Sinsheimern vorbei. So gingen wir mit einem Spielstand von 10:11 in die Halbzeit (Torschützen 5:6).
Ziel für die zweite Hälfte war es, weiterhin sehr mann-und ballorientiert zu spielen. In der Abwehr wurde konsequent ausgeholfen und im Verband verschoben. Falls ein gegnerischer Spieler doch mal frei vors Tor kam, konnte Silas im Tor mit einer starken Leistung einige Bälle halten. Im Angriff gelang es endlich das Timing zu optimieren, sodass lange Pässe möglich waren und in Tore verwandelt werden konnten. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Wir konnten verdient 17:21 das Spiel beenden. Rückblickend war dies die beste Saisonleistung!

Am kommenden Samstag, 01.04.2017, haben unser letztes Heimspiel um 16.00 Uhr in der Odenwaldhalle. Auch dieses wollen und müssen wir gewinnen, um die Saison mit dem 3. Platz abzuschließen.

Es spielten: Silas (Tor/1), David (2/Tor), Marco (1), Lasse (1), Levin (2), Jonas (3), Janek (1), Lucienne (1), Björn (1), Jonathan (1), Simon (7)