Wieder stand uns ein schweres Auswärtsspiel bevor, konnten wir doch auch in unserem achten Spiel nicht in voller Besetzung antreten. Glücklicherweise erholte sich Dana Schulz rechtzeitig vor dem Spiel, so dass wir mit einem Auswechselspieler antreten konnten. Zu Beginn war das Fehlen von Luisa Bosse und Anna Heckmann vor allem in der Abwehr deutlich zu spüren, die neue Formation hatte sowohl mit der körperlichen Überlegenheit der Spielerinnen von Dielheim/Baiertal als auch mit eigenen Abstimmfehlern zu kämpfen und so gerieten wir schnell mit 3:0 in Rückstand, ehe Céndrine Schäfer auf der für sie eher ungewohnten Rückraumposition den ersten Treffer erzielen konnte. Danach wurde das Angriffspiel zunehmend besser, Laura Stangl zog das Tempo auf der Mitte an und es konnten gute Wurfchancen herausgearbeitet werden – leider scheiterten wir zu oft an der guten Torfrau. Da die Abwehr auch weiter den starken Rückraum nicht in den Griff bekam, gerieten wir immer weiter in Rückstand, Zur Pause stand es bereits 15:6.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr deutlich besser. Wir konnten dies jedoch nicht ausnutzen, da im Angriff die Bälle einfach nocht im gegnerischen Tor landeten. So konnten wir trotz vieler guter Aktionen nicht aufholen, zudem verletzte sich Céndrine Schäfer Mitte der Halbzeit und wir mussten zu siebt das Spiel beenden. Aufgegeben haben wir dennoch nie, konnten einige Konter abfangen und am Ende auch noch schöne Treffer erzielen zum Endstand von 27:10.

Es spielten: Laura Reinhard im Tor, Anna-Lisa Gärtner 8, Emelie Steeland, Laura Stangl 2, Johanna Rühle, Dana Schulz, Michelle Wittbold und Céndrine Schäfer 2