Nach zwei Wochen Pause stand am Sonntag für unsere B-Jugend das schwere Auswärtsspiel beim TSV Malsch an. Céndrine Schäfer war nach Sperre und Verletzung wieder mit von der Partie, dafür mussten wir krankheitsbedingt auf Anna-Lisa Gärtner und Tabea Zwaller verzichten.

In der ersten Halbzeit konnte vor allem unsere Abwehr überzeugen. Wir setzten den Gegner unter Druck und ließen Malsch nicht ins Spiel kommen. Einige Ballgewinne waren die Folge, die durch Fehlwürfe leider nicht zu eigenen Toren führten. Erst nach einer Auszeit nach fünf Minuten kam Malsch besser ins Spiel und konnte die ersten Treffer erzielen. Bei uns machten sich im Angriff die Ausfälle bemerkbar, es fehlte die Abstimmung, wir spielten unsicher und produzierten zu viele Fehlpässe. So stand es bereits 5:0 für Malsch, bis wir unseren ersten Treffer setzten. Durch eine Umstellung im Rückraum gelang es uns dann, unser Tempo im Angriff zu erhöhen und wir konnten das Spiel ausgeglichener gestalten, so dass Malsch sich nicht weiter absetzte.

In der zweiten Halbzeit spielten wir im Angriff von vorneherein besser, scheiterten allerdings zu oft an der gegnerischen Torfrau, so dass Malsch auf 17:9 wegziehen konnte. Dennoch gaben wir nicht auf, versuchten es weiter und waren in der Folgezeit häufig vom Kreis oder auf den Außenpositionen erfolgreich. Am Ende mussten wir uns durch die beiden schwächeren Phasen etwas zu hoch mit 25:15 geschlagen geben, konnten jedoch viel Positives aus dem Spiel mitnehmen und im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Es spielten: Laura Reinhard im Tor, Céndrine Schäfer. Anna Heckmann 8/3, Emelie Steelandt 1, Luisa Bosse, Laura Stangl, Johanna Rühle 1, Dana Schulz 3, Michelle Wittbold 2