Am vergangenen Samstag hatten wir unser erstes Rundenspiel in der Saison 2017/2018. Wir traten zu Hause gegen die TSG Wiesloch II an.

Wir wussten nicht, was auf uns zukommt, zum einen, da der Gegner für uns unbekannt war und zum anderen, da wir 7 Wochen lang nicht trainiert hatten. Mit einer starken Abwehr wollten wir die Bälle schnell für uns gewinnen und den Gegner gar nicht erst zum Torabschluss kommen lassen. Von Anfang an war unsere Mannschaft sehr konzentriert bei der Sache und wir konnten uns Tor für Tor absetzten. Im Angriff wurde sich schön freigelaufen, wodurch jeder seine Chance zum Torabschluss bekam und größtenteils umsetzen konnte. Bis zur Halbzeit konnten wir eine Führung von 12:1 ausbauen und hatten bereits 7 Torschützen.

In der Halbzeit gab es nicht viel zu sagen, wir wollten die Führung halten und durch ein aufmerksames Zusammenspiel die Spieler freispielen, die noch nicht auf der Torschützenliste standen. Dies gelang uns größtenteils. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte zwar öfters zum Torabschluss, wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und gaben weiterhin unser Bestes. Das Spiel endete 20:6 mit 9:2 Torschützen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle Xander, für den es das erste Spiel war. Er hat seinen Job im Angriff sehr gut gemacht und viel bis zum ersten Tor fehlt nicht mehr. Dafür, dass wir 7 Wochen kein Training hatten, hat sich die Mannschaft auf dem Spielfeld sehr gut präsentiert. Weiter so!

Es spielten: Julian (3), Marco (2), David (Tor/2), Lasse (2/Tor), Levin (2), Janek (3), Xander, Lucienne (2), Jonathan (2), Simon (2).

DSC02418 DSC02432 DSC02436 DSC02448