Im ersten Spiel des Jahres 2014 hatten wir es wie im letzten Spiel vor Weihnachten wieder mit dem Tabellenführer aus Waldbrunn/Eberbach zu tun. Trotz einiger Müdigkeitserscheinungen nach der Winterfeier am Vorabend, startet die Mannschaft konzentriert in die Begegnung. Eberbach konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber gleich im nächsten Angriff glich Johanna Rühle durch ein schönes Tor von rechts außen aus. Auch in der Folgezeit konnten wir durchaus mithalten (Zwischenstand 7:5), die Abwehr stand gut und vorne konnten wir uns immer wieder Chancen erarbeiten. Auch der Einsatz stimmte, immer wieder wurden die schnellen Konter von Waldbrunn/Eberbach erfolgreich unterbunden. Leider leisteten wir uns zum Ende der Halbzeit einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und mussten einige Treffer aus dem Rückraum hinnehmen.

Mit 12:5 ging es in die Pause. Unser großes Ziel für die zweite Halbzeit war, auch in der zweiten Halbzeit maximal 12 Gegentreffer zuzulassen. Direkt nach Wiederanpfiff startete unsere starke Phase, die Abwehr stand noch besser als in der ersten Halbzeit, die offensive Abwehr gegen den Rückraum ließ kaum Chancen zu und auch die Anspiele an den Kreis konnten unterbunden werden. Vorne waren wir vor allem über Anna Heckmann aus dem Rückraum und über unsere Kreisläufer, die einige 7-Meter herausholten erfolgreich und schafften so ein 4:4 in der ersten Viertelstunde zum Zwischenstand von 16:9. Leider stellten wir dann das Toreschießen ein und mussten uns letztendlich mit 19:9 geschlagen geben.

Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass wir in der Abwehr mit den besten Mannschaften mithalten können, in der zweiten Saisonhälfte gilt es, das Angriffsspiel und das schnelle Spiel im Gegenstoß zu verbessern und so vielleicht noch einige Punkte zu holen.

Es spielten: Laura Reinhard im Tor, Anna-Lisa Gärtner 1/1, Anna Heckmann 6/2, Céndrine Schäfer, Emelie Steelandt, Laura Stangl, Johanna Rühle 1, Dana Schulz, Michelle Wittbold 1