An unserem zweiten Spieltag stand das erste Auswärtsspiel beim TV Sinsheim an. Aus den vergangenen Jahren wussten wir, dass uns eine sehr starke Mannschaft mit viel Tempo erwartet.

Das zeigte sich auch diesmal von Beginn an und Sinsheim ging schnell mit 3:0 in Führung. Wir kamen im Anschluss aber auch besser ins Spiel und konnten bis zur 20. Minute sehr gut mitspielen, sodass sich der Rückstand nicht vergrößerte.
Leider mussten wir vor der Pause aufgrund mangelnder Chancenverwertung dann aber doch abreisen lassen. Der Pausenstand fiel nach einer guten Halbzeit eigentlich zu hoch aus und so war das neue Ziel die zweite Halbzeit zu gewinnen und sich langsam wieder heranzuarbeiten.

Wir kamen sehr gut aus der Pause und konnten den Rückstand lange bei 5 Toren halten. In den letzten Minuten ließ Sinsheim aber keine Zweifel am Sieg aufkommen und sorgte mit zwei schnellen Toren für den Endstand von 33:26.

Auch wenn danach ein wenig Enttäuschung herrschte keine Punkte mit nach Hause genommen zu haben, hatten wir die zweite Halbzeit gewonnen und konnten bis zum Ende dran bleiben.
Beim nächsten Auswärtsspiel am 21.10. in Neckarsteinach sollen dann mit wieder voller Mannschaftsstärke zwei Punkte her.

Es spielten: Jörg Heckmann (1), Leon Rößiger (4), Jan Schröder (9/6), Jens Helfrich (4), Robert Fey (2), Jonas Heckmann (4), Lars Keller, Fabian Stangl (2), Niklas Boguslawski, Felix Schubert (Tor)