Im dritten Ligaspiel musste sich der SCW trotz aller Bemühungen einem starken und lauffreudigen Bammental 2 geschlagen geben.

Gegen eine junge und schnell spielende bammentaler Mannschaft konnten wir zwar bis zum Ende läuferisch mithalten, dafür gelang es uns diesmal leider weder im Angriff, noch in der Abwehr wirklich zu unserem Spiel und unseren Stärken zu finden. Von Anfang an liefen wir einem Rückstand hinterher, der vor allem dadurch zustande kam, dass die Absprachen bei schnellen Wechseln nicht stimmten und sich dadurch ein ums andere mal leicht vermeidbare Chancen für den Gegner ergaben, die dieser auch nutzte.

Im Angriff fehlte vor allem die letzte Konsequenz im Abschluss und obwohl unsere Spielzüge gut klappten und auch schön ausgespielt wurden, schafften wir es viel zu selten, den Ball auch im Tor unterzubringen.

So ging es folgerichtig mit einem 19:14 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte schafften wir es die Gegenstöße der Bammentaler, die in der ersten Hälfte noch für viel Frust sorgten, größtenteils zu unterbinden und sogar selbst mit dem gleichen Mittel einige schöne Treffer zu erzielen. Obwohl wir zwischenzeitlich mit 7 Toren in Rückstand gerieten konnten wir diesen in der 46. Minute wieder auf drei Tore Unterschied verkleinern. Für mehr reichte es an diesem gebrauchten Tag leider nicht mehr, da wir nach wie vor eine für uns eigentlich untypisch schlechte Abwehr spielten und so auch in dieser Höhe verdient mit 34:28 verloren.

Jetzt gilt es das Spiel und unsere Fehler aufzuarbeiten und es danach abzuhaken, um dann mit neuem Mut in das Heimspielderby gegen Ziegelhausen am 15.10. um 19:30 Uhr zu starten.