HC MA-Neckarau – SC Wilhelmsfeld 17:27

Am vergangenen Sonntag Abend gastierten unsere Herren beim HC-Mannheim Neckarau. Der Gegner, eine noch sehr junge, motivierte Mannschaft, war in der vergangenen Saison erst sehr unglücklich und knapp aus der 1. Kreisliga Mannheim abgestiegen.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte zunächst recht ausgeglichen, wobei wir über die gesamte Zeit ein bis zwei Tore in Front lagen. Vor allem in der Abwehrarbeit agierten wir vermehrt noch nicht mit der nötigen Konsequenz, wodurch der Gastgeber immer wieder zu leichten Treffern aus der zweiten Reihe kam.

Dies besserte sich jedoch erkennbar nach der ersten Auszeit (19′ Min.) durch unseren Trainer Boskovic, der uns unsere Nachlässigkeit vor Augen führte und ermahnte entschlossener zu Werke zu gehen. So konnten wir uns zur Pause noch etwas absetzen und gingen mit 10:15 in die Kabine.

Die Halbzeitansprache konzentrierte sich nun hauptsächlich auf den Angriff, indem wir, geschuldet der noch laufenden Vorbereitung, noch zu statisch auftraten.

Doch auch hier war nach der Ansprache des Trainers eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Nachdem in der ersten Hälfte viele unserer Tore durch individuelle Aktionen von Kretzler entstanden, waren unsere Treffer in Halbzeit zwei mehr auf die gesamte Mannschaft verteilt.

So konnten wir auch die zweite Hälfte mit fünf Toren für uns entscheiden und siegten mit 17:27.

Auch wenn die Mannschaft noch nicht bei 100% angelangt ist, war deutlich erkennbar, wie viel potential in uns steckt, und das wir in der Lage sind während des Spiels die Anweisungen des Trainers umzusetzen. Unsere beiden Neuzugänge Flicker und Lauer konnten außerdem ebenfalls erstmals ihr Können auf der Platte unter Beweis stellen und haben sofort gezeigt, dass sie beide in der Lage sind die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.

Es spielten:
Sebastian Dowideit (2), Thomas Lauer (4), Tobias Kretzlar (7), Leo Gärtner, Florian Flicker (Tor), Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (2), Klaus Kalb (1), Jens Helfrich (8), Jonas Heckmann (3/2).

Trainer: Slobodan Boskovic

IMG_7240 IMG_7260 IMG_7267 IMG_7269