Am Samstag den 09.12. war es endlich so weit: Der erste große Heimspieltag stand an. Und hatte neben Handball auch noch Flammkuchen und Glühwein zu bieten. Der erste gemeinsame Heimspieltag von Damen und Herren wurde außerdem genutzt, um zwischen den beiden Spielen die neuen Aufwärmshirts offiziell in Empfang zu nehmen und uns bei den Sponsoren zu bedanken, die es ermöglichen, dass Damen und Herren von nun an in einheitlichen Aufwärmshirts auftreten. Nachdem die Damenmannschaft zuvor schon ihren ersten Saisonsieg feiern durfte wollten wir nun nachziehen und die nächsten zwei Punkte sichern.

Wir begannen das Spiel zu zaghaft und konnten anfangs nicht verhindern, dass Bammental nach kurzer Zeit mit zwei Toren führte. Dann aber gelang es uns mehr und mehr zu unserem Spiel zu finden und eine sicher stehende Abwehr nun auch durch einen bärenstarken Angriff zu ergänzen. So drehten wir innerhalb von neun Minuten das Spiel von 3:5 zu 11:7 und zwangen Bammental zur Auszeit. Diese sollte aber nichts nützen, da das Siel weiterhin sehr einseitig verlief und wir mit einer beruhigenden 19:10 Führung in die Pause gehen konnten.
Nach der Halbzeit war es uns wichtig den Sieg nicht durch Leichtsinnigkeit unnötig zu gefährden. Daher spielten wir auch die komplette zweite Hälfte konzentriert und mit wenig Fehlern herunter um letztendlich einen völlig verdienten 38:23 Kantersieg zu feiern.

Nächste Woche geht es dann zum Standort bestimmenden Derby gegen den direkten Tabellennachbarn Dossenheim gegen die wir wieder ähnlich konzentriert auftreten müssen um die wichtigen 2 Punkte mit zu nehmen.

Es spielten: Mark Hornstein(Tor), Florian Flicker(Tor), Jörg Heckmann(9), Sebastian Dowideit(2), Lukas Ohnemus(2), Jonas Heckmann(3/1), Robert Fey(2/1), Sasa Boskovic(10), Thomas Lauer(4), Marko Boskovic(1), Klaus Kalb(5/1);