Am zweiten wilhemsfelder Heimspieltag empfingen wir die TSG Ziegelhausen in der Odenwaldhalle. Obwohl wieder einige Spieler, einschließlich unseres Torhüters, fehlten, waren wir top motiviert die zwei Punkte in Wilhelmsfeld zu behalten.

In einer hart umkämpften ersten Hälfte stand unsere Abwehr, ganz im Gegensatz zum letzten Spiel, wieder gewohnt sicher und nur gelegentliche Würfe aus der zweiten Reihe konnten uns vor Probleme stellen. In der Offensive gelang es uns regelmäßig durch Spielzüge oder Würfe aus dem Rückraum zu Toren zu kommen. So konnten wir zwar immer wieder in Führung gehen uns aber dennoch bis zur Halbzeit nicht absetzen. Daher ging es mit einem 14:14 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete ähnlich, wie die erste aufgehört hatte. Und es blieb zunächst ein enges Spiel. Im Zeitraum zwischen der 47. und der 53. Minute hatten wir dann aber einen wahren Lauf und schafften es, die Anzeige auf 28:19 für den SCW zu stellen. Danach war das Spiel gelaufen und Ziegelhausen konnte dank einiger Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zum Ende hin noch auf fünf Tore herankommen, hatte aber keine Chance mehr das Spiel zu drehen.

Daher blieb es am Ende nach einem starken wilhelmsfelder Handballabend bei einem durchaus leistungsgerechten 30:25.

Unser besonderer Dank gilt wieder Siegfried Reinhard für sein Coaching und den Einsatz auf der Bank.

Am 22.10. sind wir dann um 18:30 in Neckargemünd zu Gast.

Es spielten: Lukas Ohnemus (Tor), Sebastian Dowideit (1), Jonas Heckmann (10/4), Leo Gärtner (1), Yannik Jüngling (1), Tobias Kretzler (11/1), Lukas Stadtfeld (2), Christian Wernz;