Erster Heimsieg gegen die SG Walldorf Astoria!

Am vergangenen Samstag konnten wir unseren guten Saisonstart bestätigen, und nun auch unseren ersten Heimsieg der neuen Runde feiern. Mit 5:1 Punkten liegen wir in der Tabelle somit vorläufig auf dem 2. Tabellenplatz.

Gegen unsere Gäste aus Walldorf erwischten wir einen richtigen Traumstart und konnten schnell mit 5:0 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten wir sogar noch auf zwischenzeitlich sechs Tore ausbauen (8:2). Doch danach schlichen sich in unser Spiel einige Unkonzentriertheiten ein und wir mussten kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar den Ausgleich hinnehmen (10:10). In die Kabine gingen wir nach der ersten Halbzeit mit einer knappen 12:11 Tore Führung.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir wieder sehr gut und konnten unsere Führung wieder auf sechs Tore ausbauen (20:14). Doch wieder waren wir danach nicht konsequent genug unser Spiel durchzuziehen, so dass die Walldorfer wieder bis auf zwei Tore herankommen konnten. Doch zum Ende hin spielten wir unseren Vorsprung routiniert über die Zeit und konnten so die zwei Punkte in Wilhelmsfeld behalten.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer in der Odenwaldhalle, die für eine super Stimmung gesorgt haben. Nun haben wir wieder eine Woche spielfrei und fahren dann am 19. Oktober zum Derby nach Ziegelhausen, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Es wäre sehr schön, wenn uns auch dort wieder zahlreiche Fans unterstützen würden.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jonas Heckmann (5/1), Nico Jacob, Marcus Klapdohr (1), Jens Helfrich (5), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (8/1), Alex Koch, Christian Wernz (2), Michael Schmitt, Tobias Kretzler (6)

Trainer: Helmut Schüssler