Knapper Heimsieg !

Am Samstagabend hatten wir die SG Heidelberg-Kirchheim zu Gast in Wilhelmsfeld. In der wieder gut gefüllten Odenwaldhalle wollten wir unseren nächsten Sieg einfahren. Nachdem die Mannschaft gemeinsam mit der E-Jugend in die Halle eingelaufen ist, konnte das Spiel beginnen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, in der es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Viele vermeidbare Fehler auf beiden Seiten zogen sich durch das gesamte Spiel. Der größte Vorsprung der ersten Halbzeit betrug drei Tore und war gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis (13:10).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stabilisierten wir unser Spiel etwas und dachten wohl, dass wir das Spiel nun unter Kontrolle hätten. Das rächte sich sofort und so wurde innerhalb weniger Minuten aus einer vier Tore Führung ein zwei Tore Rückstand (19:21). Folgerichtig nahm unser Trainer daraufhin eine Auszeit, in der wir uns noch einmal auf die letzten Minuten einschworen. Anschließend verbesserte sich unser Spiel wieder etwas, dennoch blieb die Partie bis zum Ende offen und umkämpft. Schließlich hatten wir aber das bessere Ende für uns und gewannen die Begegnung 29:27.

Um nächsten Sonntag beim Tabellenführer in Malschenberg punkten zu können, müssen wir uns auf jeden Fall mächtig steigern. Das Spiel in der Mannaberg-Halle beginnt um 16 Uhr.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder (3/1), Jonas Heckmann (2), Marcus Klapdohr (3), Jens Helfrich (1), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (6/1), Alex Koch (1), Christian Girnus, Michael Schmitt (1), Christian Wernz (3), Tobias Kretzler (9/4)

Trainer: Helmut Schüssler