Am 01.10.16 um 19:30 Uhr war es endlich so weit. Unser erstes Heimspiel stand an. Wir empfingen den PSV Heidelberg 2. Im Gegensatz zu Dossenheim trat dieser Gegner auch mit einem stark dezimierten Kader an. Das Coaching übernahmen diesmal Siegfried Reinhard und Jonas Heckmann.

Es war von Anfang an klar, dass die Mannschaft mit der besseren Ausdauer gegen Ende größere Chancen auf den Sieg haben würde. Wieder einmal brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Umso ärgerlicher war es, dass wir schon in der zweiten Minute die erste Zeitstrafe hinnehmen mussten und mit 0:2 hinten lagen. Davon ließ sich das Team allerdings nicht entmutigen und fand über den an diesem Tag stark aufspielenden Leo Gärtner trotz Unterzahl zurück ins Spiel.

Wie auch schon in Dossenheim, war es ein sehr abwehrgeprägtes Spiel in dem wir den gegnerischen Angriff größtenteils am Tore schießen hindern konnten.

Im Angriff viel es uns auf Grund der Ausfälle allerdings auch nicht so leicht unser Spiel aufzuziehen, da viele Spieler auf, für sie ungewohnte, Positionen ausweichen mussten. Daher ging es mit einem 11:11 unentschieden in die Pause.

Während wir in der ersten Hälfte noch viel dafür kämpfen mussten den Anschluss nicht zu verlieren, war es in Durchgang zwei genau umgekehrt und wir schafften es die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen während wir hinten weiterhin gute Arbeit leisteten. So gelang es uns den Vorsprung bis zur 42. Minute auf 4 Tore auszubauen. Wer sich nun allerdings schon als der sichere Sieger sah war auf dem Holzweg, denn einige unnötige Unaufmerksamkeiten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff führten dazu , dass der PSV in der 52. Minute sogar wieder mit 20:21 in Front gehen konnte. Nachdem unsere Coaches die bitter nötige Auszeit genommen hatten gingen wir wieder aggressiver und mit mehr Biss in die Zweikämpfe und so entwickelte sich in den letzten Minuten ein heiß umkämpftes Kopf an Kopf rennen, welches seinen Höhepunkt hatte, als der PSV, bei 59:43 und dem Stand von 24:23 für den SCW, eine Auszeit nahm um noch ein Unentschieden herauszuholen.

Dies konnte glücklicherweise durch eine hellwache Abwehr verhindert werden und so machten wir in den letzten Sekunden durch einen Gegenstoß noch den Endstand von 25:23 klar, wobei so manche Last von den Schultern der Beteiligten abfiel.

Am Samstag den 08.10. um 19 Uhr geht es nun wieder auswärts beim TV Bammental 2 ran.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Sebastian Dowideit (1), Jens Helfrich (3/2), Tobias Kretzler (5), Michael Schmitt (3), Leo Gärtner (7), Yannick Jüngling (3), Lukas Stadtfeld (2), Lukas Ohnemus (1);