Knappe Niederlage im ersten Spiel des neuen Jahres!

Dank zweier Rückkehrer und der erneuten Aushilfe von Sigi hatten wir in unserem ersten Heimspiel des Jahres 2014 eine komplett bestückte Auswechselbank und konnten so von Anfang an Vollgas gegen den Tabellenführer aus Heidelberg geben.

So entwickelte sich dann auch eine enge Partie, in deren Verlauf es in der ersten Halbzeit keines der beiden Teams schaffte mit mehr als zwei Toren zu führen. Beide Defensivreihen standen sehr gut, so dass in der gesamten Begegnung auf beiden Seiten relativ wenig Tore fielen. Dementsprechend knapp ging es dann auch nach dreißig gespielten Minuten in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel sehr spannend, wobei wir uns eine viertel Stunde vor Schluss erstmals eine drei Tore Führung herausspielen konnten. Allerdings bekamen wir dann nacheinander zwei unnötige Strafzeiten, so dass der Gegner aus Heidelberg relativ schnell wieder ausgleichen und dann sogar in Führung gehen konnte. So ging es immer noch äußerst ausgeglichen in die letzte Spielminute, in der wir noch den Ausgleich erzielen konnten. Allerdings mussten wir 8 Sekunden vor Schluss einen Gegentreffer und somit das K.o. hinnehmen.

Trotzdem lässt sich auf dieser Leistung sicherlich aufbauen und sollten wir in der Rückrunde so weiter spielen, werden wir bestimmt auch mehr Punkte sammeln, als in der Hinserie.

Es spielten: Marcus Nethövel (Tor), Alexander Donath (Tor), Rene Stoiber (5), Nico Jakob, Tobias Kretzler (1), Jens Helfrich (1), Michael Schmitt, Maxi Peters (2), Christian Girnus (6), Dzemal Kahrimanovic, Siegfried Reinhard, Carsten Jörder, Uli Schmid (1), Christian Wernz (7)

Trainer: Helmut Schüßler