SC Sandhausen 2 – SC Wilhelmsfeld 15:29 (8:15)

Am Freitag den 12.01.18 waren wir zur Primetime um 20:15 bei Sandhausen 2 geladen. Gegen den punktlosen Tabellenletzten war klar, dass ein Sieg her musste. In den ersten Minuten taten wir uns unnötig schwer, konnten dann aber nach kurzer Gewöhnungszeit das Spiel an uns reißen. Wir konnten uns absetzen und den geschaffenen Vorsprung bis Spielende stetig erhöhen. Negativ muss man sagen, dass wir im Verhältnis zu unserer sonstigen Leistung in Angriff und Abwehr zu unkonzentriert waren, und das Ergebnis mit etwas mehr Konzentration noch deutlicher ausgefallen wäre. Dennoch konnten wir uns durch diesen wichtigen Sieg zum Abschluss der Hinrunde den 3. Tabellenplatz sichern und so von einer sehr guten Ausgangsposition in die Rückrunde starten. Denn nun gilt es die Konzentration hoch zu halten um in den Rückspielen den Kampf im oberen Teil der Tabelle anzunehmen.

Schon am Samstag den 20.01.18 haben wir zur gewohnten Zeit um 19:30 Dossenheim in der Odenwaldhalle zu Gast und hoffen auf kräftige Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Mark Hornstein(Tor), Florian Flicker(Tor), Sebastian Dowideit(3), Lukas Ohnemus(7/4), Jens Helfrich(4), Jonas Heckmann(2), Robert Fey(2), Sasa Boskovic(4), Marko Boskovic, Thomas Lauer(2), Jörg Heckmann(4), Tobias Kretzler(1), Klaus Kalb;