Auftakt leider nicht erfolgreich

Am Sonntag den 09.10. stand für uns der langersehnte Saisonauftakt in Bammental an.
Grippegeschwächt und durch den Ausfall einiger Spielerinnen dezimiert nahmen wir uns vor konzentriert und geduldig unsere Chance zu suchen und unsere Außen bei schnellen Gegenstößen einzusetzen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir in den letzten 10 Minuten in der Abwehr noch konsequenter Zugriffen und uns im Angriff mit Toren belohnten. So ging es mit einer verdienten 3-Tore Führung in die Halbzeit (8:11).
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Abwehrarbeit fortsetzen und im Angriff weiter durch Einlaufen unserer Außen Verwirrung stiften. Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein sehr zähes Spiel. Bammental kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte in der 44. Minute zum ersten Mal ausgleichen (12:12) und sich bis zur 56. Minute auf 18:14 absetzen.
Zum Ende keimte nochmal kurz Hoffnung auf als wir in der 58. Minute auf ein Tor verkürzen konnten – leider erzielte Bammental im Gegenzug wieder die 2-Tore Führung, die sie auch nicht mehr abgaben.
In Summe ein hartes, aber faires, Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung, an dessen Ende ein verdienter Sieg von Bammental stand, die in der entscheidenden Phase effektiver agierten.

Es spielten: Julia Schmitt (Tor), Anna-Lisa Gärtner (1), Angelika Skopic (5/1), Lea Sommer (1), Nicole Juhrich (1), Leonie Bauer, Laura Stangl (1), Laura Reibold, Johanna Rühle (1), Lena Heckmann, Mona Jakob (7/5)