Unser Auswärtsspiel bei der JSG Sandhausen/Walldorf begann zunächst einmal mit einer 15 Minütigen Wartezeit, da kein Schiedsrichter anwesend war. Dank Chantal Schön aus Nußloch, die sich kurzfristig bereit erklärte, die Partie zu pfeiffen, konnte das Spiel dann doch noch angepfiffen werden.

Vielleicht lag es an der Wartezeit, dass wir sehr unkonzentriert in das Spiel starteten, viele Bälle wurden ungenau gepasst oder schlecht gefangen und die wenigen guten Chancen landeten sicher bei der gegnerischen Torfrau. In dieser Phase war es unserer Torfrau Laura Reinhard, die einige „Freie“ vom ersten Kreis hielt, zu verdanken, dass wir nur mit 3:6 in Rückstand gerieten. Mitte der Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel, konnten in der Abwehr einige Bälle gewinnen und die Konter erfolgreich abschließen. So holten wir noch etwas auf und mit 10:8 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit standen sich dann zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Walldorf konnte uns in der Abwehr häufig durch Sperren am Kreis überraschen, die von der starken Mittelspielerin ausgenutzt werden konnten. Im Gegenzug kombinierten wir vorne gut und schafften es immer wieder, die gegnerische Abwehr auszuspielen. Leider scheiterten wir weiterhin zu oft an der starken Walldorfer Torfrau, konnten aber immer wieder dadurch entstehende Rückstände von 3-4 Toren aufholen und hatten in unserem letztem Angriff sogar noch die Chance auf den Ausgleichstreffer. Da auch dieser Ball nicht im Tor untergebracht wurde, mussten wir mit 18:19 eine weitere Niederlage hinnehmen.

Schade, da wäre mehr drin gewesen.

es spielten: Laura Reinhard im Tor, Anna-Lisa Gärtner 3/2, Anna Heckmann 5/1, Céndrine Schäfer 3, Emelie Steelandt 1, Luisa Bosse, Laura Stangl 2, Johanna Rühle 1, Dana Schulz 2, Michelle Wittbold 1