In unserem letzten Spiel des Jahres mussten wir gegen die verlustpunktfreie Mannschaft von Waldbrunn/Eberbach antreten, gegen die wir bereits in der Vorbereitung beim Süwag-Cup das Nachsehen hatten. Somit starteten wir ohne große Erwartungen in das Spiel und setzten uns selbst das Ziel, in der Abwehr zusammen zu arbeiten und so wenige Tore wie möglich zuzulassen. Und dies gelang uns von Beginn an. Die 3:2:1-Abwehr stand offensiv gut gegen die starken Angreiferinnen und die Außen und Anna Heckmann in der Mitte machten die Räume eng, sodass Waldbrunn/Eberbach sich jedes Tor erarbeiten musste.

Vorne kamen wir in der ersten Halbzeit zu einigen guten Torchancen, scheiterten jedoch häufig an der gegnerischen Torfrau. Der Halbzeitstand von 5:12 gab uns dennoch Hoffnung, die Niederlage im Rahmen zu halten. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann sogar noch steigern. Angriff und Abwehr legten noch zu und Laura Reinhard konnte im Tor viele Würfe entschärfen. Lange konnten wir den Rückstand auf unter 10 Tore begrenzen, erst gegen Ende spielte Waldbrunn mit einigen Kontern noch den 13-Tore-Vorsprung heraus zum Endstand von 12:25.

Es spielen: Laura Reinhard im Tor, Anna-Lisa Gärtner 1, Anna Heckmann 9/1, Emelie Steelandt 1, Luisa Bosse, Laura Stangl 1, Johanna Rühle, Dana Schulz und Michelle Wittbold