Vergangenen Freitag war es nach fast einjähriger Pause endlich so weit: Das erste Saisonspiel stand an. Mit leichten Anreiseschwierigkeiten einiger Spieler fing alles etwas hektisch an, sodass keine Zeit mehr blieb, um sich ausreichend aufzuwärmen. Das wollten wir jedoch mit dem Anpfiff möglichst vergessen. Von Anfang an zeigte sich, dass wir die letzten zwei Wochen kein Training in der Halle hatten, da diese leider anderweitig benötigt wurde. Auch die noch für einige ungewohnte neue Spielform in der D-Jugend erschwerte uns das Spiel. Wir hatten das Spiel zwar von Beginn an im Griff, jedoch wussten wir uns im Angriff teilweise mit der offensiven Manndeckung nicht richtig zu helfen. Das Freilaufen ohne Ball funktionierte erst nach mehrfacher Anweisung von der Trainerbank. In der Abwehr war auch für uns eine offensive Manndeckung angesagt. So konnten wir einige Bälle abfangen und direkt in den Angriff übergehen. Durch einige technische Fehler gelang dies jedoch nicht immer, sodass der Gegner es nicht schwer hatte Richtung Tor zu gelangen. An dieser Stelle muss Noah erwähnt werden, der das Tor sensationell verteidigte und einige gute Würfe abwehren konnte. Klasse Leistung! Zur Halbzeit konnten wir uns mit fünf Toren absetzen. Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, im Angriff mehr miteinander zu spielen und vor allen Dingen weniger zu prellen. In der Abwehr wollten wir noch ballorientierter spielen und somit zu einfachen Ballgewinnen kommen. Dies funktionierte zum Teil ganz gut, es gab aber auch immer wieder Phasen, in denen wir weniger konzentriert waren. Die ersten beiden Punkte konnte wir uns jedoch sichern. Insgesamt können wir sagen, dass es ein guter Anfang war, auf den wir in den nächsten Spielen weiter aufbauen wollen.
Es spielten: Noah (Tor), Felix (1), Niklas (4), Malte (1), Lyonel, Jonathan B. (1), Samuel (1), Julian W., Jakob, Alexander, Jonathan H., Julian J. (10)