Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Abwehrarbeit konnten wir am Samstag gegen den TV Bammental den zweiten Sieg im Jahr 2014 erreichen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Im Angriff spielten wir zu Beginn noch etwas nervös und konnten durch ungenaue Pässe die guten Ansätze nicht in Torchancen umsetzen. In dieser Phase war es Dana Schulz auf rechts außen, die die Akzente setzen konnte. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und erzielten auch aus dem Rückraum Tore. Auf der Gegenseite konnten die  im 1gegen1 starken Bammentaler Spielerinnen unsere Abwehr einige Male überwinden und so zu freien Torchancen kommen. So ging es denkbar knapp mit 8:9 in die Pause.

Vorgabe für die zweite Halbzeit war, die Konzentration zu erhöhen und in der Abwehr mehr zusammenarbeiten und das funktionierte von Beginn an sehr gut. Die 1gegen1- Aktionen konnten in der Abwehr jetzt gemeinsam unterbunden werden, zudem konnten einige Bälle direkt abgefangen und durch Anna Heckmann im Gegenstoß sicher verwertet werden. Beim 13:11 waren wir das erste Mal mit zwei Toren in Front. Am Ende profitierten wir auch davon, dass Bammental nicht wechseln konnte und wir so die besseren Kraftreservern hatten. Es blieb spannend, aber Bammental schaffte den Ausgleich nicht mehr und wir freuten uns am Ende über unseren 18:15 Sieg.

Es spielten: Laura Reinhard, Anna-Lisa Gärtner 4/1, Anna Heckmann 7/1, Céndrine Schäfer 1, Emelie Steelandt 1, Luisa Bosse 1, Laura Stangl 1, Johanna Rühle, Dana Schulz 3 und Michelle Wittbold