Am Samstagabend, den 19. Oktober 2024, gelang dem SC Wilhelmsfeld ein beeindruckender 26:16-Sieg gegen den HC MA-Neckarau in der Bezirksoberliga der männlichen A-Jugend. In einer hart umkämpften Partie in der Sporthalle Mannheim-Rheinau setzte sich die Gastmannschaft aus Wilhelmsfeld besonders in der zweiten Halbzeit souverän durch.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Der SC Wilhelmsfeld erwischte zwar den besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 5:2, doch der HC MA-Neckarau kämpfte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit zurück. Mit einem Stand von 10:10 ging es in die Kabinen – ein Ergebnis, das die Spannung für den zweiten Durchgang aufrechterhielt.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild jedoch. Die Gäste kamen mit neuem Schwung aus der Kabine und zogen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 16:10 davon. Der HC MA-Neckarau fand keine Antwort auf die offensiven und defensiven Maßnahmen des SC Wilhelmsfeld, insbesondere auf die Serie von acht aufeinanderfolgenden Treffern, die den Grundstein für den letztlich deutlichen Sieg legte. Mit einer starken Defensive und schnellem Umschaltspiel dominierte der SC Wilhelmsfeld das Geschehen und baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf zehn Tore aus.

Die Mannschaft von HC MA-Neckarau, konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. Trotz einer soliden Leistung fand die Heimmannschaft keine Mittel gegen die konzentrierte und entschlossene Spielweise der Gäste.

Mit diesem Auswärtssieg festigt der SC Wilhelmsfeld seinen Platz im oberen Tabellenbereich und feiert bereits den vierten Sieg in Folge. Der SC Wilhelmsfeld tritt nach einer kurzen Pause am 9. November vor heimischem Publikum gegen die HSG Dielheim/Malschenberg an.

Torschützen SC Wilhelmsfeld:
Silas Boguslawski (8), Simon Tröndle (5), Julian Jörder (4), Marco Roth (4), Lasse Von Amende (3), Levin Wesselmann (2)