Unter dem Motto „Alle Jahre wieder…“starteten 42 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern am letzten Schultag ins Zeltlager nach Neubulach (Nordschwarzwald). Schon zum 21.mal fand unser beliebtes Zeltlager unter großer Vorfreude statt. Nachdem Uli Gärtner die letzten 20 mal die Campleitung unter sich hatte, fand dieses Jahr ein Wechsel statt. Jonas Heckmann mit seinem Orgateam hatte dieses Jahr die „Chefposition“ inne.

In Neubulach angekommen wurden zunächst die Zelte bezogen bevor es dann zum gewohnten Volleyballspielen, den ersten EDEKA Gängen oder zum freien Spielen über gehen konnte.

Am Donnerstag startete unser Sporttag. Vor Beginn der Spiele wurden Teams ausgelost, sodass in gleichen Altersklassen gespielt werden konnte. Die Kids konnten beim Touchrugby, Basketball, Völkerball und Fußball ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende standen bei den Großen das Team von Daniel mit Tobi, Levin W, Samuel S., Joni H und Malte auf dem Treppchen. Bei den Kleinen siegte Team Christoph mit Tim, Moritz, Annabelle und Julius. Die Siegerteams konnten sich mit einem Ausflug zum EDEKA belohnen 😊

Der nächste Tag startete gechillt. Jede Mannschaft gestaltete den Vormittag für sich. Die Kleinen erkundeten den örtlichen Fledermauspfad, die B- und A-Jugend trainierten in der Halle und die C-Jugend ging Fußball spielen.

Nach kurzer Stärkung machten wir uns dann am Nachmittag auf den Weg zum Fussballgolf. Dort ging es in vier verschiedenen Gruppen mit viel Ehrgeiz um den mannschaftsinternen Sieg.

Auch dieser Tag verging viel zu schnell. Am nächsten Tag machten wir uns Richtung Vaihingen an der Enz auf den Weg, wo unsere geliebte Kanutour auf uns wartete. Kaum im Wasser, waren die ersten Wasserschlachten eröffnet und kaum einer war noch trocken. Alle hatten ihren Spaß und so endetet die Tour nach ca. 2 Std in Oberriexingen.

Im Zeltlager zurück erwartete uns u.a. unsere ehemalige Chefin Uli und auch unsere Bürgermeister Tobias Dangel hatte den Weg zu uns gefunden. Das „Hallo“ war groß und so ließen wir den Abend beim Grillen ausklingen. Ein Highlight des Abends war die spontane Minidisco, bei der alle Mannschaften und die Betreuer auf dem Platz zusammen sangen und tanzten.

An dieser Stelle sei allen gedankt ,die uns wie immer unterstützt haben, sei es den Eltern für die Fahrdienste, dem Küchenteam für die Verköstigung vor Ort, den Sponsoren, allen Trainern und Betreuern für ihr Engagement. Jonas Heckmann für erstmalige Organisation des Camps nach Uli Gärtner. Ohne euch wäre eine Freizeit wie diese in diesem Umfang nicht möglich. Viieeelen Dank, ihr seid die Besten!